Schön, das es so etwas noch gibt!

Backparadies HornungBackparadies Hornung

Da schmeckt man die Liebe zum Handwerk

Seit 1877 backt die Familie Hornung für Ihre Kunden im Viertel. Morgens um vier, wenn es draußen noch ganz ruhig ist, herrscht in der warmen Backstube schon reger Betrieb. Der Meister und seine Gesellen kneten emsig die Teige, Öfen werden vorgeheizt. Kuchenzutaten werden nach alt überlieferten Rezepten sorgsam abgewogen und mit Liebe verarbeitet.

Nach anfänglicher Betriebsamkeit tritt etwas Ruhe ein, wenn die Brote und Brötchen und Kuchenspezialitäten in den Öfen langsam ihr Aroma entfalten. Ein Klopfen auf den Brotlaib zeigt dem Meister:
Ja, es ist wieder gut geworden. Die Liebe zum Beruf, jahrzehntelange Erfahrung, beste Rohstoffe und der Anspruch, nur Bestes herzustellen, sind zuverlässige Rezept für höchste Qualität - und das schmeckt man.

Da schmeckt man die Liebe zum Handwerk

Bäckerei Hornung